Image

Spezial-App & Konzept für die Youngsters.

Cardster bindet junge Leute durch attraktive Extras und Gewinne.

Image

Campaign
& Advertising

Image

Web Design
& Programming

Image

App
Design

Erschließung junger Zielgruppen für die Sparkassen des OSV. Eine gesamtheitliche Kampagne von der Namensfindung „Cardster“ bis zur mobilen Handy-App, schnürt ein zielgruppenspezifisches Paket bis ins kleinste Detail. Mit Bonusspielen für wertvolle Gewinne und der kompletten Klaviatur des digitalen und analogen Marketings, das fein aufeinander abgestimmt ineinander greift.

Team:
Christoph Ernst (Geschäftsführung Kreation)
Kai Chariner (Geschäftsführung Beratung, Produktion)
Mirko Weigt (Creative Direction, Text & Konzept)
Patrick Sander (Art Direction & Programming)
Nico Mühlbauer (IT-Administration & Programming)

Die
Cardster-Idee

Eine EC-Karte hat jeder oder will jeder haben. Es ist ein Stück Unabhängigkeit. Noch besser, wenn man mit seiner Karte zusätzlich gewinnen oder Gutes tun kann. Mit Cardster geht das ganz einfach und automatisch beim Bezahlen und bietet so eine hohe Attraktivität für junge Zielgruppen.

Image

Logo?
Logo!

Das Logo im simplifizierten Sparkassen-Look vereint den von uns entwickelten Namen und die Kernfunktion des Sternesammelns in einer Wort-Bild-Marke.

So geht’s
App:

Die Teilnehmer müssen nur die App herunterladen und schon sind sie im Sterne-Paradies. Jeder Einkauf mit Cardster bringt Sterne, die widerum zur Teilnahme an Gewinnverlosungen berechtigen. Darüberhinaus gibt’s Extrasterne per Glücksrad und die perfekten Verwaltungstools fürs Konto. Zeitgemäß, jung, frisch.

Immer
Online

Die Micro-Site zum Gewinnspiel und die App-Entwicklung für iOS und Android wurden von uns entwickelt. So ist man Cardster wann und wo immer man will.

POS -
Maßnahmen

Infobroschüre, Händlermappe. Warentrenner und Regal-Woppler bringen die Cardster Idee unter die (jungen) Leute.

Image

Außenwerbung

A1-, City-Light und Großflächenplakate. Große Präsenz auch in der Öffentlichkeit.