Easy Refurbishment &
Besucher-Marketing

Für das Carree Darmstadt einfach an den richtigen Schrauben gedreht.

Image

Corporate
Design

Image

Wegeleit-
System

Image

Campaign
& Advertising

Image

Web Design
& Programming

Gezielte Optimierungen mit großer Wirkung. Das Refurbishment eines Shopping-Centers muss nicht Millionen verschlingen, wenn man weiß, wo man ansetzen muss. Ein neues Corporate Design, eine sympathische Kampagnen-Idee, ein gut durchdachtes und gestaltetes Wegeleitsystem und schon hat das Center bei Besuchern und Mietern um ein Vielfaches an Aufmerksamkeit und Akzeptanz gewonnen. Und das heißt: mehr Kunden-Traffic, weniger Mieter-Fluktuation und neue Miet-Interessenten.

Team:
Christoph Ernst (Geschäftsführung Kreation)
Kai Chariner (Geschäftsführung Beratung, Produktion)
Mirko Weigt (Creative Direction, Text & Konzept)
Patrick Sander (Art Direction & Programming)
Calvin Corde (Design & Art Direction)
Nico Mühlbauer (IT-Administration & Programming)
Theresa Holler (Design & Printproduction)

Corporate Design
- Logo

Am Anfang stand das Design eines neuen Logos und die Entwicklung einer Farbwelt als Basis für das Carree. Mit der Auffächerung in 5 Farbtönen wird gewährleistet, dass sich das Corporate Design logisch im Wegeleitsystem bis zur Kampagne wiederfindet und sich so ein homogener Gesamtauftritt und eine einfache Orientierung im gesamten Center ergibt.

Corporate Design
- Typografie & Schrift

Schlichte Sachlichkeit, schnörkellos ohne Serifen, aber mit spürbarem modernen Touch. Bei textlicher Emotionalisierung unterstützt die Kursiv-Variante die persönliche Note.

Wegeleit-
System

Ziel war es für die Besucher und die Mieter optisch eine positive Atmosphäre im Center zu schaffen und die Orientierung einfach und für alle verständlich aufzubauen.

Digitale
Stelen

Durch die Installation digitaler Werbetechnik wurde dem Center ein moderner Look & Feel verliehen. Inhalte werden von Nuii gestaltet oder auch von z.B. redaktionellen Drittanbietern geliefert.

Look &
Kampagne

Abgeleitet von der Carree Raute wurde der Werbeauftritt entsprechend gestaltet. In den Rautenfenstern spiegelt sich die gesamte Vielfalt des Centers wieder, z.B. bezogen auf Jahreszeiten oder andere Anlässe. Dazu eine einfache Textmechanik, die immer ein Key Word ins Zentrum stellt, das durch eine Subline ergänzt bzw. emotionalisiert wird.

Web 3.0 &
Mobilgeräte

Eine durchdachte Repräsentanz auch im Web ist heute wichtiger denn je. Ein dynamischer Auftritt sorgt am Rechner und auf mobilen Geräten für ein modernes Image und hohe Akzeptanz in allen Alters- und Zielgruppen.

360°
Experience

Moderne Technik-Tools kommen bei uns zum Einsatz, wenn es Sinn macht. Hier ist es ein echter Mehrwert für unsere Zielgruppe, denn sie kann bereits am Rechner eine komplette 360°-Tour durch unser Center-Areal erleben. Das ist technisch beeindruckend, einfach zu bedienen und Spaß macht’s auch noch!