Wir machen nichts Anderes als andere – nur anders.

Sammeln der Markeninhalte.

Unser Prozess startet mit der Bündelung und Zusammenfassung aller relevanten Informationen zu eurer Marke. Alles was das Unternehmen und dessen Produkte ausmacht, wird hier gesammelt und übersichtlich im Nuii Markenwelt-Modell dargestellt. Denn eine erfolgversprechende Markenstrategie basiert auf validen Fakten und transparenten Informationen.

Die Markenwelt.

In unserer Markenwelt-Auswertung fassen wir auf Grundlage wissenschaftlicher Methoden und langjähriger Erfahrungen bei der Führung erfolgreicher internationaler und nationaler Marken – alle relevanten Aspekte in einer kommentierten Grafik zusammen. Die Ergebnisse sind Grundlage für eine ausführliche Abstimmung mit euch zu Marketingzielen, Positionierung und Markenpolitik.

Verdichtung zur Markeninsel.

Wir definieren eine Marke als Markeninsel mit einer Auswahl an Parametern aus der Markenwelt, die sie besonders auszeichnen und zu einem eigenständigen Biotop im Ozean der Angebote macht. So entsteht der Gegenpol zur sachlichen Markenwelt mit viel Leidenschaft und Emotionen.

Die Markeninsel.

Die Markeninsel ist ein emotionaler Extrakt aus der Markenwelt. Wir kombinieren darin für euch die stabilen Eigenschaften und Facetten der Marke. So wird sie zum individuellen, kreativen Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Reise. Sie weist den Weg für eine zielgerichtete Markenführung – nicht beliebig, sondern konsequent, relevant und nachhaltig.

Aloha Treffen.

Gerne möchten wir euch kennenlernen und alles erfahren, was für euch wichtig, bewegend und neu ist. Natürlich verraten wir auch alles was Ihr über uns wissen möchtet. Vereinbart einfach ein unverbindliches Aloha-Treffen zum Kennenlernen. Entweder in unseren Agenturräumen in Hamburgs City oder bei Euch, überall in ganz Deutschland. Wir garantieren Euch Diskretion und einen Termin innerhalb von fünf Werktagen.

Termin vereinbaren unter: aloha@nuii.de

Ihr seid noch da? Möchtet Ihr etwa noch mehr wissen? Gerne!

Unsere Corporate Design Philosophie

Die vier Nuii-Totems der Gestaltung.

Unternehmen und Produkte liegen euch am Herzen? Deshalb wollt ihr sie fit für die Herausforderungen am Markt machen und inspirierendes mit ihnen tun, um eine coole Story darüber zu erzählen.

Nachfolgend präsentieren wir euch unsere vier Totems für ein erfolgreiches Corporate Design!

Totem des Logos und des Claims

Na logo ist es nicht einfach alle eure guten Ideen, Wünsche und Pläne in einem Namen und einem Bild darzustellen. Für Euch stürzen wir uns engagiert in die Arbeit bis wir die passende Lösung finden.

Wenn das Logo steht, bringen wir die zentrale Aussage der Marke mit dem Claim auf den Punkt. Der Claim ist der Einstieg in das Storytelling. Gemeinsam mit euch machen wir aus der einen Kernbotschaft eine bunte, interessante und liebevolle Erfolgsgeschichte. 

Totem der Farbwelt

Das Leben ist bunt und Farben wecken Emotionen. Für euch stellen wir psychologisch und grafisch basierte Farbkonzepte zusammen, die zum Unternehmen, zu Produkten und Marken optimal passen.

Totem der Bildsprache

Unsere Vorschläge für die Bilderwelt umfassen alle Bilder, die Macher, Unternehmen, Produkt und Marken optimal darstellen. Wichtig ist es uns dabei einen Mehrwert für eine emotionale Story durch unverwechselbare Bilderwelten zu schaffen. 

Totem der Typografie

Der Ton macht die Musik! Die passende Schrift bietet die Typen für hohe Aufmerksamkeit und Attraktivität. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg mit Texten, Präsentationen und Beiträgen in der neuen, passenden Typografie.