Wie werden regionale Kampagnen erfolgreich geplant und umgesetzt?

Die Möglichkeiten in seiner Region zu Werben sind heute vielfältiger denn je. Das macht die richtige Strategie und die passende Auswahl an Medien häufig nicht leichter.

An allerwichtigsten ist es, dass man sein regionales Einzugsgebiet genau ermittelt. Nur so kann man die Auswahl der in Frage kommenden Medien korrekt festlegen. Bei der Medienauswahl sind klassische Medien, aber besonders auch Online-Medien und auch Guerilla-Maßnahmen zu berücksichtigen.

Ganz wichtig ist es auch, dass man versteht, dass der eigene regionale Standort ein wichtiges Medium ist. Vor Ort können z.B. über Plakatstellen und Digital-Signage-Systeme Kommunikationspunkte geschaffen werden, an denen man sicher seine Zielgruppe erreicht.

Wenn alle diese potenziellen Medienpartner identifiziert sind, sollte man eine Rangliste ihrer Wichtigkeit in der Region machen. Dafür ist es auch wichtig zu beachten, dass man ermitteln sollte, wie oft man im jeweiligen Medium vertreten sein sollte, um eine Wirkung zu erreichen und was das kostet. So kann man dann die möglichen Medien, mit dem eigenen Budget abgleichen und eine effiziente Kampagnen-Strategie entwickeln.

Über Erfolgskontrollen und Besucher- bzw. Kundenbefragungen sollte man die gewählte Strategie regelmäßig überprüfen, um den Erfolg langfristig sicherzustellen.

Kontaktiert uns gerne, wenn ihr mehr erfahren wollt!

Erfahren Sie mehr.

Gerne möchten wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte kennenlernen. Und alles erfahren, was für Sie wichtig, bewegend und neu ist. Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Aloha-Treffen zum Kennenlernen.

Nuii Brand Communications GmbH
Poststraße 33
20354 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 73 44 88 – 110