Was unterscheidet gute von schlechter Werbung?

Erst einmal ist gute Werbung natürlich effizient und erfolgreich. Werbung ist ein wichtiger Teil der Wirtschaft und muss sich deshalb an den zentralen, wirtschaftlichen Zielen messen lassen.

Gute Werbung folgt aber auch einer Idee. Die Idee ist Dreh- und Angelpunkt einer guten Kampagne. Sie verknüpft den Kern des beworbenen Produkts oder der beworbenen Leistung mit Aufmerksamkeit für die eigentliche Botschaft. Häufig wird dafür ein Momentum, in Form z.B. von Humor oder Überraschung genutzt. So entstehen ungewöhnliche, kreative Konzepte, die mit alt hergebrachten Regeln brechen.

Natürlich kann die Idee aber noch so gut sein, wenn sie keiner wahrnimmt, dann kann sie auch nicht erfolgreich sein. Deshalb ist gute Werbung auch immer eine Kombination aus Idee, technischer Umsetzung und erfolgreicher Media-Strategie.

Kontaktiert uns gerne, wenn ihr mehr erfahren wollt!

Erfahren Sie mehr.

Gerne möchten wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte kennenlernen. Und alles erfahren, was für Sie wichtig, bewegend und neu ist. Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Aloha-Treffen zum Kennenlernen.

Nuii Brand Communications GmbH
Poststraße 33
20354 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 73 44 88 – 110