Customer Journey

Customer Journey | Storytelling

Maßgeschneiderte Kampagnen!

Eure Markeninhalte erzählen wir, in unseren Kampagnen, authentisch und attraktiv. Integrierte Kommunikation, online und darüber hinaus an allen relevanten Marken-Tuchpoints. Von dort brechen eure Zielgruppen auf zur ultimativen Customer Journey.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Corporate Design Instrumente

Individuelle Design-Lösungen.

Für euren modernen digitalen sowie klassischen Marken- und Kampagnenauftritt entwickeln wir mit euch die passenden Corporate Design Instrumente, mit denen ihr sicher durch alle Kommunikationsaufgaben navigiert. Sie bestehend aus:

  • Logo
  • Claim
  • Farben
  • Typo/Tonalität
  • Bildauffassung uvm.

Content Bausteine

Immer passenden Inhalte!

Im Zentrum unserer modernen, digitalen Kampagnenplanung stehen flexibel und vielfältig einsetzbare Content Bausteine. So gehen euch nie die passenden Inhalte für die von euch bespielten Social Media Kanäle aus. Die Text- und Bildbeiträge stellen eure Marke aber auch vielfältig auf Website und im Onlineportal da oder bilden die Inhalte für Online- bzw. Printkampagnen.

Diese strategisch passenden, kreativen Inhalte begleiten also eure Zielgruppen über die gesamte Customer Journey und erzählen dort immer wieder aufs Neue eure ganz besondere Story!

Gib hier deine Überschrift ein

Ihr möchtet euch
selbst überzeugen?

Viele Beispiele wie wir die Geschichten unserer Kunden erzählen und ihre Kunden auf eine aufregende Customer Journey begleiten, finden Ihr in unseren Works.

Aloha und viel Spaß beim Stöbern! 

Erzählt eure perfekte Geschichte auf der Customer Journey eurer Kunden!

Customer Journey

Aufmerksamkeit erregen.

Wenn wir erst einmal die Aufmerksamkeit eurer Zielgruppe haben, dann begleiten wir eure Kunden, auf der gesamten Customer Journey. 

Denn an jedem Punkt des Kunden-Dialogs ist es wichtig den richtigen Ton zu treffen und eure Geschichte perfekt weiterzuerzählen.

Customer Journey

In Erwägung ziehen.

In der Phase, des in Erwägung ziehens, wird euren Kunden bewusst, dass sie ein bestimmtes Problem lösen möchten. Deshalb vergleichen sie, welches Produkt, dazu am besten geeignet ist. Hier gilt es Fakten, die für das eigene Produkt sprechen klar zu benennen und gleichzeitig eure Zielgruppe emotional an eure Marke zu binden.

Customer Journey

Kaufentscheidung treffen.

Wenn die Kaufentscheidung gefallen ist, gilt es den Einkauf so bequem und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Das beschleunigt den Einkauf und bestätigt die Entscheidung.

Customer Journey

Zufriedenheit erlangen.

Mit dem einfachen Kaufprozess sind wir bereits in das Thema Zufriedenheit eingestiegen. Weitere Punkte, die Zufriedenheit herbeiführen, sind die schnelle Lieferung, attraktive und sichere Verpackung, das Produkt im perfekten Zustand, das hält, was ihr versprochen habt und die lange, emotionale Bindung an euer Produkt, bei der Verwendung.

Customer Journey

Weiterempfehlung starten.

Wer richtig begeistert wurde, für das von euch gelieferte Produkt und die erbrachte Leistung, der empfiehlt euch auch gern weiter. Das ist die beste Form der Neukundenwerbung und durch Kunden werben Kunden Programme und vieles mehr, können wir das unterstützen.

Customer Journey

Broadcasting gewinnt an Bedeutung.

Bei Broadcasting denkt man sofort ans Radio. Aber heute gibt es so viele neue Kanäle und Instrumente um über seine Produktwelt, Produkte und Marken zu berichten. Dazu gehören Podcasts genau so wie Smart Speaker. Tolle Wege, um auch mit kleinem Budget große Wirkung zu erreichen.

Interesse? Dann buche dein Angebot

Aloha Workshop

Wir erstellen mit euch das perfekte Agentur-Briefing und ihr bekommt von uns ein passendes Angebot, um eure Aufgabenstellungen, mit eurem Budget, maßgeschneidert umzusetzen. Mit dem Briefing könnt ihr dann ganz einfach, wenn ihr möchtet, auch andere Agenturen anfragen und euch alternative Angebote einholen. 

Eure Vorteile:
Checkliste zur Vorbereitung
Agentur-Briefing-Leitfaden
– 2 – 4 Stunden Workshop online 
  oder bei uns in der Agentur
– fertiges Agentur-Briefing
– unser maßgeschneidertes Angebot
500€ Beratungsgutschein*

 

* Verwendbar für Anschlussberatung!

Customer Journey

Wir analysieren mit euch, die Customer Journey eurer Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit euch finden wir optimale Lösungen für Corporate Design, Content-Bausteine und Marken-Touchpoints.

Eure Vorteile:
Checkliste zur Vorbereitung
Agentur-Briefing-Leitfaden
4 Stunden Workshop
Corporate Design Kurzbeschreibung
  Mit allen Werkzeugen und Angaben
– Eure Content-Bausteine (Text/Bild)
Touchpoint Analyse mit passendem
  Maßnahmenkatalog
Angebote für Anschluss-Maßnahmen

Digtial Brand Strategy

Gemeinsam mit euch führen wir die Markenwelt Analyse durch und stellen daraus die optimale Markeninsel zusammen. So habt ihr am Ende eure ganz individuelle Markenstrategie,
für euren vollen Markenerfolg.

Eure Vorteile:
Checkliste zur Vorbereitung
Agentur-Briefing-Leitfaden
Eintägiger Workshop
– Von uns ausformulierte Markenwelt
  (Gutachten und Schaubild)
– Abgestimmte Markeninsel
  (Schaubild mit Erläuterungen)

KAI_3

Aloha Gespräch: Bucht jetzt euren kostenlosen, unverbindlichen Termin: Telefon: +49 (0)40 73 44 88 – 113, chariner@nuii.de

Kontakt

Aloha – Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Nuii Brand Communications GmbH

Poststraße 33
20354 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 73 44 88 – 110

 

Interesse? Dann downloade jetzt unseren Briefingleitfaden!

Benötigt ihr Unterstützung bei eurem Agentur-Briefings?

Ihr seid auf der Suche nach der passenden Agentur? Du bist dir aber nicht sicher, wie du euer Vorhaben am besten beschreibst, um passende Angebote zu erhalten? Dann lade dir doch einfach, kostenlos unseren Leitfaden für Briefings herunter!

Er fasst verschiedene professionelle Vorlagen zusammen und basiert auf jahrelanger Praxis-Erfahrung. Er ist darauf ausgerichtet, Geschäftsführer und Marketingleiter von Unternehmen und Start-ups dabei zu unterstützen, ihre Projektbeschreibung optimal zu strukturieren.

Um Zugriff auf diesen praktischen und wertvollen Leitfaden zu erhalten, fülle bitte das unten stehende Formular aus. Nach Absenden des Formulars erhältst du umgehend, deinen Download-Link per E-Mail zugesandt.

Interesse? Dann buche dein Angebot

Aloha Workshop

Wir erstellen mit euch das perfekte Agentur-Briefing und ihr bekommt von uns ein passendes Angebot, um eure Aufgabenstellungen, mit eurem Budget, maßgeschneidert umzusetzen. Mit dem Briefing könnt ihr dann ganz einfach, wenn ihr möchtet, auch andere Agenturen anfragen und euch alternative Angebote einholen. 

Eure Vorteile:
Checkliste zur Vorbereitung
Agentur-Briefing-Leitfaden
– 2 – 4 Stunden Workshop online 
  oder bei uns in der Agentur
– fertiges Agentur-Briefing
– unser maßgeschneidertes Angebot
500€ Beratungsgutschein*

 

* Verwendbar für Anschlussberatung!

Customer Journey

Wir analysieren mit euch, die Customer Journey eurer Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit euch finden wir optimale Lösungen für Corporate Design, Content-Bausteine und Marken-Touchpoints.

Eure Vorteile:
Checkliste zur Vorbereitung
Agentur-Briefing-Leitfaden
4 Stunden Workshop
Corporate Design Kurzbeschreibung
  Mit allen Werkzeugen und Angaben
– Eure Content-Bausteine (Text/Bild)
Touchpoint Analyse mit passendem
  Maßnahmenkatalog
Angebote für Anschluss-Maßnahmen

Nuii Ways Prozess

Gemeinsam mit euch führen wir die Markenwelt Analyse durch und stellen daraus die optimale Markeninsel zusammen. So habt ihr am Ende eure ganz individuelle Markenstrategie,
für euren vollen Markenerfolg.

Eure Vorteile:
Checkliste zur Vorbereitung
Agentur-Briefing-Leitfaden
Eintägiger Workshop
– Von uns ausformulierte Markenwelt
  (Gutachten und Schaubild)
– Abgestimmte Markeninsel
  (Schaubild mit Erläuterungen)

Interesse? Dann buche dein Aloha Kick-Off!

Aloha Gespräch

Im kostenlosen, völlig unverbindlichen Aloha Gespräch, nehmen wir uns mindestens 30 min. Zeit für eure Fragen, Wünsche und Anliegen.

Aloha Marken-Check

Wir machen für euch einen digitalen Marken-Check. So findet ihr schnell und einfach heraus, ob eure Einschätzungen zu eurer Marke von Außenstehenden geteilt werden. Wir schauen auf eure Markenbausteine, euer Erscheinungsbild und vergleichen alles mit euren wichtigsten Wettbewerbern.

Eure Vorteile:
Checkliste zur Vorbereitung
Feedback-Gespräch
Marken-Check-Übersicht
– unser maßgeschneidertes Angebot

Aloha Workshop

Wir erstellen mit euch das perfekte Agentur-Briefing und ihr bekommt von uns ein passendes Angebot, um eure Aufgabenstellungen, mit eurem Budget, maßgeschneidert umzusetzen. Mit dem Briefing könnt ihr dann ganz einfach, wenn ihr möchtet, auch andere Agenturen anfragen und euch alternative Angebote einholen. 

Eure Vorteile:
Checkliste zur Vorbereitung
Agentur-Briefing-Leitfaden
– 2 – 4 Stunden Workshop online 
  oder bei uns in der Agentur
– fertiges Agentur-Briefing
– unser maßgeschneidertes Angebot
500€ Beratungsgutschein*

 

* Verwendbar für Anschlussberatung!

Nuii Ways Prozess-Bausteine!

Markenwelt-Prozess

Unser Markenwelt-Prozess startet mit dem Sammeln
aller Informationen zu eurer Marke. Alles was das
Unternehmen und dessen Produkte ausmacht, wird hier übersichtlich dargestellt. Denn eine erfolgversprechende Markenstrategie basiert auf validen Fakten und transparenten Informationen.

Markenwelt-Auswertung

In unserer Markenwelt-Auswertung fassen wir auf
Grundlage wissenschaftlicher Methoden und
langjähriger Erfahrungen alle relevanten Aspekte
zusammen. Die Ergebnisse sind Grundlage für eine
ausführliche Abstimmung mit euch zu Marketingzielen,
Positionierung und Markenpolitik.

Markeninsel

Wir definieren eine Marke als Markeninsel mit einer Auswahl an
Parametern aus der Markenwelt, die sie besonders auszeichnen und zu einem eigenständigen Biotop im Ozean der Angebote macht.
So entsteht der Gegenpol zur sachlichen Markenwelt mit
viel Leidenschaft und Emotionen.

Markeninsel

Die Markeninsel ist ein emotionaler Extrakt aus der
Markenwelt. Wir identifizieren darin die Eigenschaften
und Facetten eurer Marke. So wird sie zum individuellen,
kreativen Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Reise –
nicht beliebig, sondern konsequent, relevant und nachhaltig.

Nuii Roots – 2005 bis heute

Die Nuii Brand Communications wurde 2005, in Hamburg, als GbR, mit dem Namen Serious Communications gegründet. 2007 wurde aus ihr eine GmbH. Seither hat sie sich konsequent zu einer digitalen Marken- und Marketing Agentur weiterentwickelt. Seit 2018 wird sie von Kai Chariner (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer) geleitet und beschäftigt 5 weitere Teammitglieder in den Bereichen Design und Beratung.

2018

2005

2007