Wir bei Nuii sind Experten darin, redaktionelle Inhalte je nach Medium passend aufzubereiten. Egal ob ihr uns eure Stories fertig aufbereitet liefert oder wir für euch von der Planung und Recherche, übers Fotografieren und Illustrieren bis hin zu Umsetzung alles realisieren. Am Ende stehen immer überzeugende Social Media Beiträge, Web-Blogs oder eben auch Tutorial Design in Form z.B. eines Kundenmagazins, wie dem EinBlick der Sparkasse Elmshorn.

2015 erschien der erste EinBlick. In dem Magazin verfolgt die Sparkasse Elmshorn, gemeinsam mit uns, drei Ziele. Am wichtigsten ist es uns, die vielen kleinen und großen Maßnahmen in der Region auf einen Blick vorzustellen. Sonst würden sie immer nur den direkt beteiligten Kooperationspartnern bekannt. Aber das lokale Engagement der Sparkasse Elmshorn ist ein ganz zentraler Aspekt, der sie deutlich von anderen Geldinstituten unterscheidet.

Ein zweite, wichtiges Themenfeld ist die Vorstellung regionaler Firmenkunden. Vielen Kunden der Sparkasse ist gar nicht bekannt, wie eng die Sparkasse Elmshorn mit lokalen Unternehmen zusammenarbeitet. So werden bestehende Traditionen in der Region erhalten und gleichzeitig neue, innovative Geschäftskonzepte realisiert. Das stärkt den Wirtschaftsstandort Elmshorn und sichert Arbeitsplätze vor Ort.

Der dritte und letzte inhaltliche Aspekt des EinBlick ist die Verpflichtung Unternehmens-Zahlen zu veröffentlichen. Dies war eigentlich auch der Ursprung des Magzins.

 Denn am Anfang stand die Überlegung, wie man den sehr sachlichen und trockenen Geschäftsbericht interessanter gestalten und redaktionell aufwerten könne.

Gerade haben wir die neueste Ausgabe veröffentlicht. Schaut sie euch doch gleich hier einmal an oder holt euch euer eigenes Exemplar in den Filialen der Sparkasse Elmshorn!

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Der aktuelle EinBlick steht im Zeichen der Nachhaltigkeit. Viele Beiträge beschreiben das große Engagement der Sparkasse Elmshorn und ihrer Mitarbeiter an nachhaltigen Projekten in ihrer Stadt. 

Darüber hinaus haben wir das Magazin selbst auch besonders nachhaltig produziert. Das gesamte Magazin ist auf umweltfreundlichen Papier gedruckt, hat das blaue Umweltsiegel und ist PEFC™ zertifiziert.

Der neue EinBlick stellt interessante Partner und Unternehmen aus der Region vor. Z.B. den Recyclinghof der Firma Heitmann.

Schaut euch im neuen EinBlick gerne um und falls ihr auch ein Kundenmagazin plant, sprecht uns gern darauf an!

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Aloha Workshop

Wir erstellen mit euch das perfekte Agentur-Briefing und ihr bekommt von uns ein passendes Angebot, um eure Aufgabenstellungen, mit eurem Budget, maßgeschneidert umzusetzen. Mit dem Briefing könnt ihr dann ganz einfach, wenn ihr möchtet, auch andere Agenturen anfragen und euch alternative Angebote einholen. 

Eure Vorteile:
Checkliste zur Vorbereitung
Agentur-Briefing-Leitfaden
– 2 – 4 Stunden Workshop online 
  oder bei uns in der Agentur
– fertiges Agentur-Briefing
– unser maßgeschneidertes Angebot
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Customer Journey

Wir analysieren mit euch, die Customer Journey eurer Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit euch finden wir optimale Lösungen für Corporate Design, Content-Bausteine und Marken-Touchpoints.

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Agentur-Briefing-Leitfaden
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Corporate Design Kurzbeschreibung
  Mit allen Werkzeugen und Angaben
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Touchpoint Analyse mit passendem
  Maßnahmenkatalog
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Digtial Brand Strategy

Gemeinsam mit euch führen wir die Markenwelt Analyse durch und stellen daraus die optimale Markeninsel zusammen. So habt ihr am Ende eure ganz individuelle Markenstrategie,
für euren vollen Markenerfolg.

Eure Vorteile:
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Agentur-Briefing-Leitfaden
Eintägiger Workshop
– Von uns ausformulierte Markenwelt
  (Gutachten und Schaubild)
– Abgestimmte Markeninsel
  (Schaubild mit Erläuterungen)

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Nuii Ways Prozess

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Aloha Gespräch

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Wir machen für euch einen digitalen Marken-Check. So findet ihr schnell und einfach heraus, ob eure Einschätzungen zu eurer Marke von Außenstehenden geteilt werden. Wir schauen auf eure Markenbausteine, euer Erscheinungsbild und vergleichen alles mit euren wichtigsten Wettbewerbern.

Eure Vorteile:
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– unser maßgeschneidertes Angebot

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Markenwelt-Prozess

Unser Markenwelt-Prozess startet mit dem Sammeln
aller Informationen zu eurer Marke. Alles was das
Unternehmen und dessen Produkte ausmacht, wird hier übersichtlich dargestellt. Denn eine erfolgversprechende Markenstrategie basiert auf validen Fakten und transparenten Informationen.

Markenwelt-Auswertung

In unserer Markenwelt-Auswertung fassen wir auf
Grundlage wissenschaftlicher Methoden und
langjähriger Erfahrungen alle relevanten Aspekte
zusammen. Die Ergebnisse sind Grundlage für eine
ausführliche Abstimmung mit euch zu Marketingzielen,
Positionierung und Markenpolitik.

Markeninsel

Wir definieren eine Marke als Markeninsel mit einer Auswahl an
Parametern aus der Markenwelt, die sie besonders auszeichnen und zu einem eigenständigen Biotop im Ozean der Angebote macht.
So entsteht der Gegenpol zur sachlichen Markenwelt mit
viel Leidenschaft und Emotionen.

Markeninsel

Die Markeninsel ist ein emotionaler Extrakt aus der
Markenwelt. Wir identifizieren darin die Eigenschaften
und Facetten eurer Marke. So wird sie zum individuellen,
kreativen Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Reise –
nicht beliebig, sondern konsequent, relevant und nachhaltig.

Nuii Roots – 2005 bis heute

Die Nuii Brand Communications wurde 2005, in Hamburg, als GbR, mit dem Namen Serious Communications gegründet. 2007 wurde aus ihr eine GmbH. Seither hat sie sich konsequent zu einer digitalen Marken- und Marketing Agentur weiterentwickelt. Seit 2018 wird sie von Kai Chariner (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer) geleitet und beschäftigt 5 weitere Teammitglieder in den Bereichen Design und Beratung.

2018

2005

2007