Eidelstedt Center: Kampagnen

Refurbishment

Neuer Auftritt – neues Gefühl. Das Eidelstedt Center in Hamburg wurde durch Umbau und architektonischer Modernisierung in ein neues, attraktives Licht gerückt! Entsprechend sollte auch die Kommunikation neu aufgestellt und die bodenständige Klientel in Hamburg Eidelstedt mitgenommen werden. Nuii entwickelte die Kampagne auf Basis des vorgegebenen Logos und der vorhandenen Startmotive weiter. Das Ergebnis ist eine Kampagnenausrichtung, die sowohl dem Qualitätsanspruch des Centers gerecht wird, als auch modernen gesellschaftlichen Trends Rechnung trägt. Die Kommunikation setzt starkte Schwerpunkte online, mit Digital Signage und Out of Home. Hier ist man gut informiert und es fühlt es sich gut an hier einzukaufen.

Das Herz von Eidelstedt

Engagiert vor Ort! Zur Eröffnung haben wir ein engagiertes Promotionteam mit Info Flyern auf den Weg geschickt und für ein attraktives Besucherprogramm im Center gesorgt: Zauberer, Ballonartistik, Jazz-Musik und manches mehr. Denn wir entwickeln nicht nur Strategien und Kampagnen, sondern sind auch direkt vor Ort immer stark engagiert und involviert.

Website Design

Corporate Design

Corporate Design

Social Media

Website Design

Das neue Eidelstedt Center Design findet sich natürlich auch auf der Webseite wieder. Und selbstverständlich ist der frische Look mobile first programmiert, so das er responsive funktioniert, also sich auf Mobilgeräten, in verschiedenen Formaten und auf dem Desktop entsprechend anpasst und darstellt. Gleichzeitig  unterstützen alle wichtigen Social Media Kanäle und übernehmen das Community-Management.

Digital Signage

Animierte Hingucker-Motive: Die digitalen Stelen sind die ideale Bühne für animierte Motive, die so für die Center-Besucher direkt ins Auge springen. Auch ein modernes, digitales Wegeleitsystem, Aktionspläne und die Selbstdarstellung von Ladenmietern wird von uns realisiert.

Nah am Menschen!

Sprachlich, optisch, sympathisch! Schickimicki ist nicht unsere Welt. Das Eidelstedt Center ist angenehm bodenständig, aber mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein für seine Kunden und Besucher. So zeigen unsere Motive ganz normale Menschen, wie man sie in Eidelstedt antreffen könnte, kommen auch mal umgangssprachlich daher und schaffen so Nähe und Identifikationspotenzial. Das neu entwickelte Layout mit der Holzoptik unterstreicht diesen Anspruch. Die Kampagne setzt auf Anlässe, Trends und Qualitätsanspruch mit Motiven als 18/1- und A1-Plakaten und auf vielen weiteren Werbemitteln im Center.

Social Media

Jede Woche mehrfach ganz frisch und aktuell berichten wir aus dem Eidelstedt Center. Auf Instagram und Facebook veröffentlichen wir alles Wissenswertes aus dem Center  sowie den 34 Geschäften und Restaurants. Unser Redaktionsteam recherchiert vor Ort und macht passende Fotos. Der Werbestrategie liegt eine Personas-Analyse zugrunde, die wir in die Bewerbung übertragen und durch unsere Kundenbefragung abgesichert haben.

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Besucherbefragung

Erfolgreiche Kommunikation braucht gute Information. Mit der unserer online Besucherbefragung haben wir die Datenbasis geschaffen, um die Zukunft des Eidelstedt Centers richtig zu gestalten.

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Aloha Gespräch

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Aloha Marken-Check

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Eure Vorteile:
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Markenwelt-Prozess

Unser Markenwelt-Prozess startet mit dem Sammeln
aller Informationen zu eurer Marke. Alles was das
Unternehmen und dessen Produkte ausmacht, wird hier übersichtlich dargestellt. Denn eine erfolgversprechende Markenstrategie basiert auf validen Fakten und transparenten Informationen.

Markenwelt-Auswertung

In unserer Markenwelt-Auswertung fassen wir auf
Grundlage wissenschaftlicher Methoden und
langjähriger Erfahrungen alle relevanten Aspekte
zusammen. Die Ergebnisse sind Grundlage für eine
ausführliche Abstimmung mit euch zu Marketingzielen,
Positionierung und Markenpolitik.

Markeninsel

Wir definieren eine Marke als Markeninsel mit einer Auswahl an
Parametern aus der Markenwelt, die sie besonders auszeichnen und zu einem eigenständigen Biotop im Ozean der Angebote macht.
So entsteht der Gegenpol zur sachlichen Markenwelt mit
viel Leidenschaft und Emotionen.

Markeninsel

Die Markeninsel ist ein emotionaler Extrakt aus der
Markenwelt. Wir identifizieren darin die Eigenschaften
und Facetten eurer Marke. So wird sie zum individuellen,
kreativen Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Reise –
nicht beliebig, sondern konsequent, relevant und nachhaltig.

Nuii Roots – 2005 bis heute

Die Nuii Brand Communications wurde 2005, in Hamburg, als GbR, mit dem Namen Serious Communications gegründet. 2007 wurde aus ihr eine GmbH. Seither hat sie sich konsequent zu einer digitalen Marken- und Marketing Agentur weiterentwickelt. Seit 2018 wird sie von Kai Chariner (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer) geleitet und beschäftigt 5 weitere Teammitglieder in den Bereichen Design und Beratung.

2018

2005

2007