Sehr geehrte Damen und Herren,
das neue Jahr ist in vollem Gange und sicherlich sind auch Sie bereits mit viel Energie hinein gestartet. Bei uns kennt der Tatendrang keine Grenzen, denn wir haben uns mit der Agentur neu aufgestellt und ausgerichtet und alles ist jetzt zum Neuen Jahr fertig geworden. Dazu gehört auch ein Nuii-Letter, den wir jetzt monatlich an Sie verschicken möchten, um Sie regelmäßig über aktuelle Nuiikeiten oder auch Werbetrends zu informieren. Heute stellen wir Ihnen die strategischen Kernbereiche der Nuii Markenberatung vor. Bei uns heißt das:
Das Nuii Markenfitting
Im Wesentlichen besteht das Nuii Markenfitting aus drei Schritten: Erstens dem Tracking. Hier werden alle Informationen einer Marke gesammelt und in unserem Modell der Markenwelt dargestellt. Positive wie negative Aspekte, eben alles, was die Marke in diesem Moment ausmacht.
An zweiter Stelle kommt das Compressing, also die Verdichtung der Marke aus der Markenwelt heraus in unserem Tool der Markeninsel. In der Markeninsel wird der wünschenswerte Zustand der Marke festgelegt und beschrieben anhand weniger, ausgewählter Parameter.
„Steht“ die Markeninsel und damit der strategische Kompass der Marke, so ist sie unsere Arbeitsgrundlage für alle folgenden Maßnahmen. Mit ihr kann die Ausrichtung und Richtigkeit aller Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen überprüft werden.