als Allererstes möchten wir Herrn Jürgen Paschen, dem Gesch.ftsführer der Bank Design GmbH & Co KG dafür danken, dass er in unsere Technik, Konzepte und Agentur vertraut hat. Auf dieser Basis entstand eine optimale Symbiose aus einem attraktivem, modernen Erscheinungsbild, optimierten Abläufen für Kunden und Mitarbeiter in der Filiale und einem kundenfreundlichen Einsatz von Digital Signage. Unser Digital Signage begleitet die Kunden der Volksbank in Südwestfalen während ihres kompletten Besuches der Filiale. Angefangen mit der Outdoor-Stele, die nun mit vielen aktuellen Hinweisen glänzt und den alten Pylon ersetzt, über den Check-in-Tisch, der die Kunden willkommen heißt und letztendlich den Wand-Modulen, die weitere Inhalte darstellen. Nachfolgend haben wir für Sie die einzelnen Maßnahmen noch einmal detailliert dargestellt. Viel Spaß beim Durchstöbern der vielen, interessanten Ideen.
Das doppelseitige System verfügt über 75“ LCD-Screens, die schon von Weitem zu sehen sind. Das Housing stellt einen umfassenden Schutz für die Technik dar und überzeugt selbst durch das Corporate Design im Volksbank-Blau. Die Belüftungs- und Heiztechnik stellt einen dauerhaften Betrieb bei Wind und Wetter sicher. Die Inhalte können über unser Online-Redaktionssystem, aber auch über eigene Datenleitungen zu einem PC bzw. USB-Datenträger eingepflegt werden.
Digital intuitiv – der Check-in-Table.
Der Touchscreen-Monitor ermöglicht eine intuitive Bedienung des Systems. Alle Daten werden vor Ort durch einen PC gesteuert. Die Benutzeroberfläche ist eine Website, die beliebig mit anderen Web-Inhalten aufgefüllt werden kann. Über die Browser-Technik können wir sicherstellen, dass nur die beabsichtigten Inhalte der Volksbank dargestellt werden. Durch die Web-Technik greifen wir auf vorhandene Inhalte zurück. Eine gesonderte Pflege von Inhalten ist deshalb nicht nötig. Sie aktualisieren sich automatisch durch die Anpassung der jeweiligen Web-Inhalte. Das Gesamtsystem kann flexibel in die vom Innenarchitekten vorgesehenen Möbel integriert werden.
Einer der beiden 55“ LCD-Screens lässt sich mit dem Check-in-Table synchronisieren und kann so für Informations- und Kunden-Veranstaltungen ideal eingesetzt werden. Ziel ist es auch, Kunden in die Funktionen des Online-Banking einzuweisen, falls sie es noch nicht nutzen. Die Konstellation aus dem bedienungsfreundlichen, großen Touch-Screen und der Übertragung auf den 55“ Screen machen die Abläufe einfach und gut sichtbar. Alternativ können beide DSSysteme für Werbung, Image- und Produkt-Informationen genutzt werden. Es bestehen auch bereits Kooperationen mit lokalen Partnern, die Angebote vorstellen.
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Unser Markenwelt-Prozess startet mit dem Sammeln
aller Informationen zu eurer Marke. Alles was das
Unternehmen und dessen Produkte ausmacht, wird hier übersichtlich dargestellt. Denn eine erfolgversprechende Markenstrategie basiert auf validen Fakten und transparenten Informationen.
In unserer Markenwelt-Auswertung fassen wir auf
Grundlage wissenschaftlicher Methoden und
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zusammen. Die Ergebnisse sind Grundlage für eine
ausführliche Abstimmung mit euch zu Marketingzielen,
Positionierung und Markenpolitik.
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Parametern aus der Markenwelt, die sie besonders auszeichnen und zu einem eigenständigen Biotop im Ozean der Angebote macht.
So entsteht der Gegenpol zur sachlichen Markenwelt mit
viel Leidenschaft und Emotionen.
Die Markeninsel ist ein emotionaler Extrakt aus der
Markenwelt. Wir identifizieren darin die Eigenschaften
und Facetten eurer Marke. So wird sie zum individuellen,
kreativen Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Reise –
nicht beliebig, sondern konsequent, relevant und nachhaltig.
Die Nuii Brand Communications wurde 2005, in Hamburg, als GbR, mit dem Namen Serious Communications gegründet. 2007 wurde aus ihr eine GmbH. Seither hat sie sich konsequent zu einer digitalen Marken- und Marketing Agentur weiterentwickelt. Seit 2018 wird sie von Kai Chariner (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer) geleitet und beschäftigt 5 weitere Teammitglieder in den Bereichen Design und Beratung.